Nosing:
“… Mild, aromatisch aber auch sehr Wacholder-lastig sind meine ersten Eindrücke zum Gin Luum. Der Wacholder dominiert, wie man es bei einem London Dry Gin auch erwartet, sehr deutlich. Die Zitrusnoten und der Koriander unterstützen den Wacholder. Dazwischen merkt man noch eine fruchtige und voluminöse Zutat die ich aber leider nicht genauer definieren kann …”
Tasting:
” … Natürlich wird auch dieser Gin pur verköstigt um euch genau mitteilen zu können, welcher Geschmack bei dem Gin Luum aus Münster auf euch wartet. Ich gieße etwas von dem Gin in mein Glas und merke wie die Aromen in meine Nase strömen. Ein London Dry Gin – nun merkt man es auch in der Nase nochmal sehr deutlich das die Aromen klassisch Sinn und der Gin definitiv eine gute Wahl für ein Gin Tonic ist.
Der erste Schluck läuft über meine Zunge. Sehr milde Aromen – klar dominierend weiterhin der Wacholder und die Zitrusnoten. Keine Schärfe auf der Zunge – die erwartete Milde kann man nun auch bestätigen. Ein sehr milder London Dry Gin. Neben den zwei dominierenden Noten merkt man noch ein Aroma das ich leider nicht genau zuordnen kann – ich vermute aber das es in die Richtung Pflaume geht. Allerdings ist dieses Aroma sehr passiv und bildet nur die Brücke zum Wacholderabgang des Gin Luums.
Geschmacklich ein sehr solider und milder London Dry Gin der definitiv ein gute Wahl für einen schönen Gin Tonic ist! …”
Den gesamten Beitrag zum Tasting unseres Gins findet ihr auf der GINNATIC-Website!